:: Startseite ............................................ :: Historie ............................................ :: Unsere Kirche ............................................ :: Hl. Agnes ............................................ :: Sakramentenspendung ............................................ :: Gemeindeleben ............................................ :: Kontakt / Impressum ............................................ :: St. Martin Barsbüttel ............................................ :: Erzbistum Hamburg ............................................ :: SKFvorOrt© ........................................... :: Pastoraler Raum
Copyright Dezember 2010 katholische Kirchengemeinde St. Agnes - Tonndorf
Gezeichnet: G. Jakubik
SPRUCH DES MONATS ........................................ Die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist. Halleluja. Röm 5,5 ....................................... DOWNLOADBEREICH > Vermeldungen > Pastoraler Raum > Gottesdienstordnung > Messdiener > Lektoren > Kommunionhelfer > Aktuelles > Firmkurs > Pfarrbrief
AUS DEM GEMEINDELEBEN ////////////////////////////////////////////
Fronleichnamsfest
Am heutigen Sonntag, 19.06.2022, konnten die Gemeinden St. Agnes Tonndorf und St. Martin Barsbüttel endlich wieder wie gewohnt das Fronleichnamsfest gemeinsam in der Kirche von St. Martin mit Herrn Pfarrer Evers feiern. Trotz einer verkürzten Prozession um den See, nahmen viele der Gottesdienstbesucher daran teil. Beim anschließenden Gemeindefest gab es Gegrilltes und für Getränke war ebenfalls gesorgt. Jugendliche Malteser aus Gelsenkirchen waren gern gesehene Gäste.
Sommerfest
Schön war er, unser „himmlischer Lunch“ heute! Nach dem Wortgottesdienst, zu dem die Kinder, die vor zwei Wochen ihre Erstkommunion feiern durften, ihre festlichen Kleider noch einmal präsentieren konnten, hatten alle die lang vermisste Möglichkeit der Begegnung bei einem leckeren Buffet. Für die Kinder gab es eine Hüpfeburg, den Tischkicker und Bastelarbeiten. Ein schönes Fest bei Wonnewetter und genug Schatten.